Vereinsmitglied werden

Im Herbst 1995 gründeten mehrere Frauen und Männer, welche bereits im bestehenden Weltladen gearbeitet hatten, zusammen mit einigen neuen, frisch motivierten Frauen und Männern den «Verein Weltladen Bätterkinden». Gleichzeitig konnte ein neues Ladenlokal an der Schmiedegasse 12 in Bätterkinden eröffnet werden.

Unser Verein erfüllt folgende Zwecke:

• Er trägt den claro Weltladen Bätterkinden und fördert dessen Bekanntheitsgrad.
  • Er unterstützt Gruppen, die sich aktiv für eine Verbesserung der Lebenssituation von benachteiligten Produzentinnen und Produzenten ausser- und innerhalb der Schweiz einsetzen.
  • Er fördert den Informationsaustausch und die Koordination der Arbeit mit Organisationen, die ähnliche Ziele anstreben.
  • Er leistet einen Beitrag zur entwicklungspolitischen Information.

Der Vorstand des Vereins besteht aus drei Personen (Prädidentin, Kassiererin und Aktuarin), welche alle auch im Ladenteam engagiert sind.

Der Verein zählt zurzeit 75 Mitglieder, welche jeweils im Frühling zur ordentlichen Hauptversammlung eingeladen werden. Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt derzeit Fr. 30.00. Als Mitglied unseres Vereins unterstützen sie unser Engagement für den fairen Handel und für soziale Gerechtigkeit.

Möchten auch Sie gerne Mitglied werden? Sie können sich gerne im unteren Formular anmelden.

Wir freuen uns, Sie in unserem Verein begrüssen zu dürfen.